Im Fitnessstudio für eine bessere Gesundheit trainieren

Über die Hälfte der Menschen leidet an Übergewicht. Das ist auf Dauer nicht nur frustrierend, sondern auch alles andere als gesund. Krankheiten wie Diabetes, Herzprobleme oder Atemnot sind die Folge. Das sollte man natürlich vermeiden und seinen Körper wieder in Form bringen. Sport kann man entweder Zuhause als Home Workout oder im Fitnessstudio, bspw. ORTEMA GmbH Medical Fitness, machen. Letzteres bringt natürlich ein wenig mehr Spaß, weil man unter Leute kommt und Gruppenkurse besuchen kann.


Das Fitnessstudio - Nicht nur ein anstrengender Zeitvertreib


Wer noch nie ein Studio zum trainieren von innen gesehen hat, wird wenn er vor Ort ist erst einmal staunen. Fitnessgeräte wo man hinschauen kann und in der Regel gibt es auch eine Bar mit Fitness-Drinks. Viele Studios besitzen außerdem eine Sauna, sowie ein Solarium, welche man als Ausgleich nach dem Sport nutzen kann. Wer sich also im Fitness angemeldet hat, bekommt erst einmal alles gezeigt und man bekommt eine Einweisung bei den verschiedenen Geräten. Hat man erst einmal mit dem Sport begonnen, macht es nach der Zeit sogar Spaß und Sport wird gar nicht mehr als etwas „quälendes“ angesehen. Die meisten Sportstudios bieten sogenannte Monatsbeiträge an, in denen man einmal im Monat den gleichen Betrag zahlt und so oft trainieren darf, wie man möchte. In diesem Grundbetrag sind Solarium, Sauna und Getränke sehr oft miteinbegriffen.


Fitnessstudio für Zuhause

Wer in seinen eigenen vier Wänden ausreichend Platz hat, kann sich natürlich auch ein eigenes Sportstudio einrichten. Dies hat den Vorteil, dass man nicht erst in das nächste Sportstudio fahren muss und dieses direkt Zuhause besuchen kann. Natürlich sollte man bedenken, dass man erst einmal eine größere Summe in Fitnessgeräte investieren muss, das Geld zahlt sich mit der Zeit aber auch wieder aus. Während man in der Muckibude nämlich einen monatlichen Beitrag zahlt, muss man Zuhause natürlich nur die Anschaffungskosten der Geräte zahlen. Ein Sportstudio Zuhause kann natürlich erst einmal motivieren, sobald man es neu eingerichtet hat, jedoch kann diese Motivation mit der Zeit auch nachlassen und man nutzt das Home-Studio kaum. Im Sportstudio mit monatlichem Beitrag, gibt es auch Kurse und wenn man Sport in der Gruppe treibt, motiviert das viele Sportmuffel auf Dauer natürlich mehr. Natürlich sollte das jeder für sich selbst entscheiden, denn viele übergewichtige Menschen scheuen sich anfangs sich im Studio zu zeigen, da sie noch Hemmungen haben oder sich schämen. Da ist ein eigenes Sportstudio natürlich praktischer. Eine weitere Methode wäre, einfach beides miteinander zu kombinieren. Also man trainiert erst einmal zuhause und schafft sich beispielsweise nur ein Gerät dafür an und wechselt dann nach einiger Zeit in ein Sportstudio.


Teilen